In dieser Zeit ist kochen und backen befriedigender als sonst: ich freue mich über das Resultat und auch über die Sinnhaftigkeit des Tuns. Es ist schön, verschiedene Sachen auszuprobieren und zu kosten. Besonders hip ist im Moment Sauerteigbrot. Habe ich ausprobiert und kann bestätigen, es gelingt wirklich!

sourdough 2701757 1280Sauerteigbrot hat einen einzigartigen Geschmack. Bild: Pixabay

Die Herstellung vom Starter für Sauerteigbrot ist einfach aber etwas zeitaufwändig. Dafür bekommt das Brot einen einzigartigen Geschmack mit vielen Aromen. Und das so hergestellte Brot ist auch lange haltbar... wenns nicht schnellstens gegessen wird!

Hier finden Sie ein Rezept, das sicher gelingt.

Und hier noch einen Hinweis, wie Sie auch Hefe selber machen können.

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein...
Zeichen übrig
oder als Gast kommentieren
Lade Kommentar... Der Kommentar wird aktualisiert nach 00:00.

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Partner

Ökoportal
Ökoportal
oekoportal.de
AöL
AöL
aoel.org
Klimagerechtigkeitsinitiative Basel 2030
Basel 2030
basel2030.ch
previous arrow
next arrow
Nach oben