Ab sofort liefert Rapunzel Beluga-Linsen sowie grüne Linsen und Soja-Bohnen, die in Süddeutschland angebaut wurden. Zwei Bohnensorten kommen aus Norditalien.

bio-markt.info - Laut Rapunzel wurde das Projekt Bohnen und Linsen aus europäischem Anbau lange vorbereitet und passt jetzt bestens zum «Internationalen Jahr der Hülsenfrüchte» der Vereinten Nationen. Insgesamt fünf Sorten der vielfältig einsetzbaren Lieferanten für pflanzliches Eiweiß sind aktuell verfügbar.

Linsen Rapunzel

Die Packungen zieren die Portraits der Bauern und im Internet lässt sich en Detail nachlesen, auf welchen Betrieben die Hülsenfrüchte angebaut werden. Ergänzend sind dort auch allgemeine Infos zu den Ernährungsqualitäten sowie zum ökologischen Nutzen von Leguminosen und Rezepte zu finden.

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein...
Zeichen übrig
oder als Gast kommentieren
Lade Kommentar... Der Kommentar wird aktualisiert nach 00:00.

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Partner

Ökoportal
Ökoportal
oekoportal.de
AöL
AöL
aoel.org
Klimagerechtigkeitsinitiative Basel 2030
Basel 2030
basel2030.ch
previous arrow
next arrow
Nach oben