Nun ist es definitiv: Im Spätherbst – voraussichtlich im November 2013 – öffnet im Einkaufszentrum Metalli in Zug der schweizweit zweite Alnatura-Bio-Supermarkt seine Tore. Was gerüchteweise schon im Frühling durchgesickert war, wird nun von der Migros offiziell bestätigt.

Zusammenarbeit mit der Migros

Das neue Geschäft entsteht an Stelle der ehemaligen Ex-Libris-Filiale im Untergeschoss des Zentrums und wird von der Migros Zürich geführt. Alnatura ist der grösste Bio-Anbieter Deutschlands. Für den Schweizer Markt arbeitet er seit letztem Jahr mit der Migros zusammen. Bisher wurde allerdings erst in Zürich-Höngg eine Filiale eröffnet.

Frische Produkte aus der Region

Der neue Markt in Zug wird rund 4000 verschiedene Produkte anbieten. «Und zwar wirklich nur Bio-Artikel», wie der Migros-Sprecher Rolf Fuchs betont. Frische Waren wie Früchte, Gemüse oder auch Brot kämen von Produzenten aus der Region, ergänzt der Sprecher. Die Eröffnung des neuen Bio-Ladens in Zug ist insofern bemerkenswert, als hier während der vergangenen Jahre schon zwei Bio-Geschäfte mit ihren Konzepten scheiterten und wieder schliessen mussten.

Quelle: Luzerner Zeitung

Informationen zu Alnatura Schweiz und Filialübersicht

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein...
Zeichen übrig
oder als Gast kommentieren
Lade Kommentar... Der Kommentar wird aktualisiert nach 00:00.

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Partner

Ökoportal
Ökoportal
oekoportal.de
AöL
AöL
aoel.org
Klimagerechtigkeitsinitiative Basel 2030
Basel 2030
basel2030.ch
previous arrow
next arrow
Nach oben