Digitale Vermarktungs- und Vertriebs-Plattformen für regionale Produkte
Der Online-Verkauf wird auch für regionale Produkte und kurze Vertriebswege immer wichtiger. Diese Webinarreihe bietet einen Überblick über die verschiedenen Aspekte von Vermarktungs- und Vertriebsplattformen.
Das erste Modul der Reihe soll den Teilnehmenden die Möglichkeit geben, einige in diesem Bereich tätige Organisationen kennen zu lernen und von ihren Erfahrungen zu profitieren. Diese Organisation, unabhängig ob lokal oder international, bio oder konventionell, werden über ihre grössten Herausforderungen berichten, wie sie diese bewältigt haben und wie sie die Entwicklung des digitalen Marktes einschätzen. Die Teilnehmenden haben zudem die Gelegenheit, ihre eigenen Erfahrungen auszutauschen.
Die Teilnehmenden:
- treffen auf einige aktuelle E-Commerce-Unternehmen;
- erfahren aus erster Hand über mögliche Schwierigkeiten und bewährte Lösungsansätze;
- kennen die verschiedenen Gründungsmodelle wie privat oder genossenschaftlich;
- erkunden die Optionen für externe Finanzierungen, falls relevant;
- kennen den Unterschied zwischen Plattform und Marktplatz;
- tauschen sich untereinander aus und können Fragen zum Thema stellen.
Inhalte
Beispiele von Plattformen und Marktplätze
Arbeitsgruppen
Austausch über Bedürfnisse: Unterstützung, Zusammenarbeit, Weiterbildung
Kursleitung
Sanzio Rombini, Magali Estève, AGRIDEA
Michèle Hürner, Bio Suisse
Dieser Kurs ist Teil einer Reihe von vier Webinaren zum Thema Digitale Vermarktungs- und Vertriebs-Plattformen im Jahr 2024.
- Modul 2: Informatik, 13. Juni 2024 (Kurs 24.316)
- Modul 3 : Logistik, 12. September 2024 (Kurs 24.317)
- Modul 4 : Marken und Labels, 28. November 2024 (Kurs in Bearbeitung)
Informationen zur Veranstaltung
Beginn der Veranstaltung | 23.04.2024, 16:00 |
Ende der Veranstaltung | 23.04.2024, 18:00 |
Mehr Infos | https://agridea.abacuscity.ch/de/A~4569/0~0~Shop0/Digitale-Vermarktungs-und-Vertriebs-Pla-Online-Angebot |
Veranstaltungsort | Online |